Wenn ein Mitarbeiter das Unternehmen verlässt sollten seine E-Mail-Adresse nicht weitergeleitet werden (auch aus Datenschutz Gründen) an den neuen Mitarbeiter oder eine zentrale Stelle, besser ist eine Abwesenheitsnotiz automatisiert zu versenden. Es macht auch keinen Sinn, wenn die Kunden weiter an die Adresse schreiben Jahrelang, mit der Notiz weiß der Sender dann aber Bescheid das er seine Kontakte aktualisieren muss.
hier eine mögliche Formulierung .
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe das Unternehmen zum 30.09.2021 verlassen.
Bitte wenden Sie sich sich an:
Mail@organistation.de
Ihre E-Mail wird nicht weitergeleitet und die E-Mail Adresse in Kürze gelöscht!
Mit freundlichen Grüßen
DAS Unternehmen
Englische Version
Dear sender,
Thank you for your email. NAME is no longer reachable at this email address as of November 12nd and unfortunately can no longer answer your email. Please direct your inquiries to NAME X at MAIL ADRESSE or Call us under +49. She will be happy to assist you. Please note that your email will not be forwarded automatically.
Sincerely,
ORGANISATION
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